F1 Turnier in Sinzheim

 

Sinzheim am Fuß des Fremersberg war heute Location für die zwei grün-weißen F1-Teams des FC Lichtental. Mit jeweils vier Spielen und erfreulich großem Kader konnten die Aktiven mal wieder zur Genüge den Ball rollen lassen.

Zu den Bildern

Die Gegner auf dem Platz waren heute die Mannschaften aus Sinzeim (I und II), Sandweier und Lichtental. Abgerundet wurde unser Aufenthalt durch perfektes Fußballwetter, leckere Waffeln und Kuchen aus Sinzheimer Backstuben auf der Terrasse und einer Menge netter Zuschauer am Spielfeldrand.

Der Ball lief durch die Reihen, Schwächen der Gegner wurden genutzt und die eigenen Stärken unterstrichen. Standards wurden gefährlich ausgeführt und jeder half dem anderen. Kein Weg war zu weit und die Sportler hatten Spaß auf dem Rasen. Damit fielen die Tore am laufenden Band und unsere Spieler verkauften sich bestens. Beim Derby Lichtental gegen Lichtental traten dann unsere beiden Teams im letzten Spiel gegeneinander an. Und wie sollte es auch anders sein, Lichtental ging als Sieger vom Platz. Da half auch nicht die kleine, etwas unfaire Idee des Trainers, den einen oder anderen Spieler "zusätzlich" aufs Feld zu schicken.

Ich freue mich schon, wenn ab nächster Saison ein Schiedsrichter die Spiele leitet. Dann entgehen wir überreagierenden Fremdtrainern, die ein Strafstoß gegen unser Team anordnen. Nicht alles was weh tut ist auch Foul, schon gar nicht wenn man über die eigenen Füße stolpert. Aber was soll ich sagen, unsere Jungs, die Trainer und auch wir Eltern nehmen selbst eine Fehlentscheidung ohne zu Maulen hin. Und das ist gut so!

Am Montag und Donnerstag treffen wir uns wie gewohnt zum Training um dann am Samstag beim traditionellen Pfingstsportfest in Neuweier unser Bestes zu geben. Die genaue Anfangszeit steht noch nicht genau fest, wird aber um die Mittagszeit sein. Sobald Details bekannt sind, kommt die Info. Bitte meldet Euch, falls ihr nicht kommen könnt.

 

 

Facebook Chronik des FC Lichtental

Projekt Kunstrasen - "FCL wird grün"

Banner

FCL wird grün - Aktion mit edeka fitterer

Banner

Terminkalender

Zur Zeit sind keine Eintrge vorhanden!

FCL Player

Wer ist online?

Wir haben 48 Gäste online

Counter

   Heute46
   Gestern50
   Woche96
  Monat505
     Insgesamt240847